29.11.2016 (fjh)
Die Polizei sucht Zeugen einer Auseinandersetzung vor dem Kino an der Biegenstraße. Nach eigenen Angaben erhielt ein 17-jähriger Jugendlicher am Samstag (26. November) um 1.10 Uhr von zwei Männern offenbar ausländischer Herkunft Schläge und Tritte. Diese beiden Männer konnte er allerdings nicht näher beschreiben.
Ein Wurf oder Schlag mit einem aus dem Boden herausgehebelten Pflasterstein beschädigte zwischen Freitag (25. November) nach 23 Uhr und Montag (28. November) vor 8 Uhr ein Schaufenster eines Geschäfts an der Untergasse. Der Stein ging nicht durch die Scheibe durch, sodass aus der Auslage auch nichts fehlt. Die große Scheibe muss jedoch ersetzt werden, was einen Schaden von deutlich mehr als 2.000 Euro verursacht.
Durch eine eingeschlagene Scheibe stieg ein Einbrecher in das Vereinsheim des FSV Schröck auf dem Sportgelände an der Straße "Zum Elisabethbrunnen" ein. Der Täter erbeutete aus der Theke ganze 5 Euro Münzgeld. Der entstandene Sachschaden beträgt mindestens 650 Euro. Die Tat geschah zwischen Sonntag (27. November) und Montag (28. November).
Mit grüner Farbe schmierten Unbekannte einen Schriftzug auf die Metallabdeckung des Marktbrunnens und richteten so einen Schaden an. Die Sachbeschädigung muss zwischen Samstag (26. November) und Montag (28. November) erfolgt sein. Festgestellt wurde sie am Montag um 5 Uhr.
Ein Unfallschaden am Heck eines blauen VW Golf mit Gelsenkirchener Kennzeichen "GE" entstand zwischen Montag (14. November) Und Freitag (25. November). Der Wagen stand bis auf einen kurzen Zeitraum kurz vor 12 Uhr am Freitag (wo er auf dem Lidl-Parkplatz an der Marburger Straße in Cappel parkte, auf einem Anwohnerparkplatz der Bismarckstraße unmittelbar vor der Einmündung zur Wilhelmstraße. Der Schaden an der Stoßstange und der Rückleuchte kann an beiden Stellen entstanden sein. Hinweise auf ein verursachendes Fahrzeug ergaben sich bislang nicht. Der Schaden an dem Golf beträgt mindestens 1.200 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 12023 groß anzeigenwww.marburgnews.de