Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Gleich gelöscht


Brand bemerkt und Hausmeister benachrichtigt

28.11.2016 (fjh)
Den Brand eines Mülleimers löschte die Feuerwehr in der Nacht zum Samstag (26. November) in der Haspelstraße. Ein bislang noch unbekannter Zeuge hatte das Feuer zwischen 0.15 und 0.20 Uhr bemerkt und den Hausmeister über die Sprechanlage informiert. Der Hausmeister verständigte daraufhin die Feuerwehr und ging dann selbst mit einem Feuerlöscher ans Werk.
In der Einfahrt zu dem Mehrfamilienhaus brannte eine von mehreren Großraummülltonnen aus Kunststoff völlig nieder. Vermutlich nur durch die frühzeitige Brandentdeckung kam es zu keinen weiteren Schäden.
Die Polizei geht derzeit von mutwilligem Anzünden des Mülltonneninhalts aus. Hinweise auf den Verursacher liegen bislang noch nicht vor. Die Polizei hofft auf Hinweise durch den bislang noch unbekannten Zeugen und bittet ihn, sich zu melden.
pm: Polizei Marburg
Text 12020 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg