28.11.2016 (fjh)
Einen glättebedingten Verkehrsunfall gab es am Montag (28. November). Ein 49-jähriger Autofahrer kam am frühen Morgen mit seinem Ford Kombi auf der winterglatten Stadtautobahn b3A auf dem Weg von Marburg nach Gießen in Höhe von Gisselberg von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden an Auto und Leitplanke beträgt etwa 1.5 0 Euro.
Einen frischen Unfallschaden von mindestens 3. 00 Euro stellte ein 22-jähriger Mann am Sonntag (27. November) um 13 Uhr vorne links an seinem schwarzen BMW der 1er Reihe fest. Nicht genau fest steht, wo der Unfall passiert ist. Das Auto stand am Samstag (26. November) zwischen 13 und 18 Uhr auf dem Parkplatz des Bauerbacher Sportplatzes und danach bis Sonntag (27. November) in der Berliner Straße am Fahrbahnrand in Höhe des Hauses 5. Da es am Samstag (als der Besitzer in Bauerbach in sein Auto einstieg, bereits dunkel war, kann er nicht sagen, ob der Schaden da bereits vorhanden war. Hinweise auf ein - den Schaden verursachendes - Fahrzeug ergaben sich bislang nicht.
Auf den Stellplätzen eines Autohauses an der Neuen Kasseler Straße kam es zwischen Donnerstag (24. November) nach 17.30 Uhr und Freitag (25. November) vor 9 Uhr zu einem Schaden an einem schwarzen VW Polo. Der Schaden an der eingedellten Beifahrertür und dem zusätzlich beschädigten vorderen rechten Kotflügel beläuft sich auf mindestens 1.6 0 Euro. Nach den Spuren besteht die Vermutung, dass der Schaden möglicherweise durch ein Fahrmanöver eines Autos mit Anhänger verursacht worden sein könnte.
Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Freitag (25. November) zwischen 14 und 14.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Getränkemarkts an der Temmlerstraße. Beschädigt wurde hier die Stoßstange eines silbernen Daimlers der A-Klasse. Der Schaden in Höhe von mindestens 5 0 Euro befindet sich hinten rechts.
pm: Polizei Marburg
Text 12019 groß anzeigenwww.marburgnews.de