Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Geprügelt


Drei Männer bei zwei Schlägereien verletzt

21.11.2016 (fjh)
Bei einer Auseinandersetzung in der Nacht zum Samstag (19. November) erlitt ein 35-jähriger Mann schwere - jedoch keine lebensbedrohlichen - Verletzungen. Die Hintergründe des Streits liegen momentan noch völlig im Dunkeln. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen begann der Streit etwa eine Stunde nach Mitternacht mitten auf dem Rollwiesenweg. Beteiligt waren das Opfer sowie ein Freund auf der einen und drei Personen - darunter eine Frau - auf der anderen Seite.
Die Auseinandersetzung eskalierte letztendlich kurz vor 2 Uhr an der Bushaltestelle "Südbahnhof" in der Frauenbergstraße. Dort stiegen alle Beteiligten in einen Linienbus, in dem sich keine weiteren Fahrgäste befanden, und schlugen aufeinander ein. Dabei erlitt der 35-jährige Mann auf bislang nicht feststehende Weise eine Stichverletzung im Rücken, die einen stationären Krankenhausaufenthalt nach sich zog.
Die Frau ist 19 bis 21 Jahre alt und hat dunkle Haare. Sie trug einen langen dunklen Anorak, der stark zerrissen war. Einer der Ärmel hing nur noch lose am Anorak.
Einer der Männer aus der Gruppe hat einen dunklen Teint, ist etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank. Er trug eine dunkle Pudelmütze. Von dem zweiten Mann liegt keine Beschreibung vor.
Die Kriminalpolizei fragt: "Wem ist die Gruppe zwischen dem Rollwiesenweg und Südbahnhof aufgefallen? Wer hat den Streit beobachtet, der zwischen 0.45 und 1.15 Uhr an der Bushaltestelle beziehungsweise dort in dem Linienbus stattfand? Wer hat das Trio davonlaufen sehen und kann nähere Angaben zu den Personen machen?"
Eine größere Schlägerei in der Reitgasse wurde der Polizei in der Nacht zum Samstag (19. November) um 3.10 Uhr über Notruf gemeldet. Tatsächlich mündete eine zunächst verbale Auseinandersetzung auf dem Gehweg vor einer Bar in die Schlägerei mit mehreren Beteiligten, wobei zwei Männer im Alter von 21 und 24 Jahren Verletzungen davontrugen. Was sich genau zutrug, ließ sich nicht klären, da ein Teil der Beteiligten bereits geflüchtet war. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet bislang unbekannte Zeugen, sich zu melden.
pm: Polizei Marburg
Text 12000 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg