Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Wintereinbruch


Glätte führte zu Verkehrsunfällen

09.11.2016 (fjh)
Überfrierende Glätte war in der Nacht von Dienstag (8. November) auf Mittwoch (9. November) Ursache mehrerer Verkehrsunfälle im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Dabei entstanden Sachschäden von insgesamt 30.000 Euro. Ein leichterer Verkehrsunfall passierte an der Auffahrt vom Erlenring auf die Stadtautobahn B3A in Richtung Gießen.
Die Polizei warnte davor, im November noch mit Winterreifen zu fahren. Glätte müsse nicht unbedingt nur dort vorherrschen, wo Schnee liegt oder es weiß ist. Für seine Fahrten soltte man bei Temperaturen um den Gefrierpunkt vorsichtshalber mehr Zeit einplanen.
Zur rechten Zeit von ihrem Spaziergang zurück war am Dienstag (8. November) die Fahrerin eines roten VW Golf. Knapp 30 Meter von ihrem Auto entfernt sah sie ein Auto daran vorbeifahren und hörte gleichzeitig einen lauten Schlag. Das dunkle Auto hielt an, fuhr aber kurze Zeit später einfach weiter. Das Auto hatte den Außenspiegel des roten Golf komplett abgefahren. Eine Nachricht war nicht am Auto, sodass die Polizei aufgrund der Zeugenaussagen nunmehr wegen Unfallflucht ermittelt. Unter Verdacht steht eine 25 Jahre alte Frau.
pm: Polizei Marburg
Text 11968 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg