Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Häuser und Autos


Schäden durch Diebstahl, Vandalismus und Unfallflucht

07.11.2016 (fjh)
Einen Glaseinsatz der Tür zur Kindertagesstätte Bei St. Jost schlug ein Unbekannter zwischen Freitag (4. November) und Sonntag(6. November) ein. Offenbar flüchtete er dann, ohne eingestiegen zu sein. Möglicherweise fürchtete der Täter die Entdeckung durch den entstandenen Lärm, oder es ist tatsächlich ein Zeuge aufgetaucht und hat den mutmaßlichen Einbrecher zur sofortigen Flucht veranlasst.
Wegen Einbruchs in ein Mehrfamilienhaus am Renthof ermittelt die Polizei nach einer Anzeige vom Sonntag (6. November). Nach Aufhebeln der Haustür drang der Täter in noch mindestens zwei Wohnungen ein, durchsuchte diverse Zimmer und stahl Bargeld sowie Wertgegenstände. Hinweise auf den Täter ergaben sich bislang nicht. Eine genaue Tatzeit lässt sich bislang ebenfalls nicht bestimmen. Möglich ist sogar eine Tatzeit, die zurückgeht bis Sonntag (16. Oktober).
Dass in einer Geldbörse auf der Rückbank eines schwarzen BMW kein Geld war, konnte ein Dieb vorher natürlich nicht erkennen. Der Verlockung konnte er aber auch nicht widerstehen. Er schlug eine Seitenscheibe ein und griff zu.
Bei der Durchsuchung der Geldbörse ließ er die gefunden Quittungen einfach fallen. Die leere Börse warf er dann zurück ins Auto.
Der Täter blieb ohne Beute. Der Autobesitzer hat nun den Ärger mit der zerstörten Scheibe. Tatort war die Straße "Zum Pfaffengrund", Tatzeit am Samstag (5. November) zwischen 0.15 und 10.15 Uhr.
Beide Türen der Fahrerseite eines schwarzen VW Golf hat jemand verkratzt und so einen Schaden von mindestens 2.000 Euro angerichtet. Der Kombi stand zur Tatzeit zwischen Freitag (4. November) nach 19 Uhr und Sonntag (6. November) vor 14.30 Uhr Am Rain bergab gegenüber vom Wohnblock St.-Martin-Straße 9-13.
Mit einem grauen Betonpflasterstein zertrümmerte ein Unbekannter eine Scheibe eines schwarzen BMW X1 und richtete so einen Schaden von mehreren Hundert Euro an. Aus dem Auto fehlt nichts. Der X1 parkte zur Tatzeit zwischen Freitag (4. November) nach 17 Uhr und Samstag (5. November) vor 16 Uhr im Parkhaus des Studentenwohnheims am Fuchspass.
Nach den Spuren kam es vermutlich beim Wenden oder Rückwärtsfahren in der Friedrich-Naumann-Straße zur Kollision mit einem - am rechten Straßenrand Richtung Schwanallee geparkten - Opel Insignia. An der Fahrertür des Opel entstand ein Schaden von mindestens 1.500 Euro. Der Unfall muss sich zwischen Sonntag (6. November) nach 18 Uhr und Montag (7. November) vor 8.30 Uhr ereignet haben. Hinweise auf das verursachende Fahrzeug ergaben sich bislang nicht.
pm: Polizei Marburg
Text 11963 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg