20.10.2016 (mah)
Zu einer Kollision kam es nach Zeugenaussagen beim Ausparken eines Jaguars mit dem gegenüber am Straßenrand geparkten blauen VW Golf. An der Fahrertür des Golfs entstand ein Schaden von mindestens 1000 Euro.
Die Jaguarfahrerin reagierte nicht erkennbar auf den Anstoß und fuhr stadteinwärts über die Georg-Voigt-Straße davon. Der Unfall an der Hans-Sachs-Straße auf dem Parkplatz des Krankenhauses war am Donnerstag (20. Oktober) um 09.45 Uhr. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.
Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht, die sich wahrscheinlich bereits am Dienstag (18. Oktober) zwischen 16.20 und 17 Uhr an der Frauenbergstraße in Höhe eines Imbisses am Südbahnhof ereignete. Auf der Beifahrerseite eines schwarzen Audi A3 entstand ein erheblicher Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.
Der 32-jährige Fahrer hatte den Pkw mit Main-Kinzig-Kreiser Kennzeichen (MKK) am Fahrbahnrand vor dem Imbiss abgestellt. Der Pkw fiel eventuell auf, weil er entgegen der Fahrtrichtung stand.
Als der Mann zurückkehrte, hatte er keine Sicht auf die Beifahrerseite. Er stieg ein, bemerkte dann den angeklappten rechten Außenspiegel und richtete ihn von Innen heraus wieder aus. Erst zwei Tage später bemerkte er den gravierenden Schaden, der komplett über die Beifahrerseite verlief.
Nach den Angaben des Besitzers brachte er dies sofort mit dem vorm Südbahnhof umgeklappten Spiegel in Verbindung. Eine andere Unfallstelle schloss er eigentlich aus. Der Schaden dürfte demnach beim Vorbeifahren entstanden sein. Möglicherweise war ein größeres Fahrzeug (Kleinlaster/Laster/Bus) an dem entgegen der Fahrtrichtung geparkten Audi beteiligt.
pm: Polizei Marburg
Text 11920 groß anzeigenwww.marburgnews.de