Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Belangt


Jugendschutzkontrollen durchgeführt

18.10.2016 (mah)
Mehr als 60 Jugendliche und Heranwachsende wurden bei gemeinsamen Jugendschutzkontrollen am Freitag (14. Oktober) an mehreren Orten Marburgs kontrolliert. Die Kontrollen führte die Polizei zusammen mit dem Ordnungsamt und dem Jugendamt rund um die Lahnterassen am Erlenring, am Bahnhofsvorplatz sowie in der Oberstadt durch.
Es gab acht Platzverweise an alkoholisierte Jugendliche und Strafanzeigen wegen des Erwerbs und Besitzes von geringen Mengen Betäubungsmittel gegen zwei polizeibekannte junge Männer aus dem Ostkreis. Negativer Höhepunkt war eine Heranwachsende, die so unter Alkoholeinfluss stand, dass der Einsatz des Notarztes nötig wurde. Sie kam wegen des Verdachts auf Alkoholvergiftung ins Krankenhaus.
pm: Polizei Marburg
Text 11910 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg