11.10.2016 (mah)
Nach einer Unfallflucht am Freitag (7. Oktober) auf dem Parkplatz des Mutter-Kind-Zentrums der Universitätsklinik an der Baldingerstraße ermittelt die Polizei. Bei dem Unfall entstand an einem schwarzen Kia Picanto auf der Fahrerseite ein Schaden von etwa 500 Euro. Der Unfall passierte vermutlich im Zusammenhang mit einem Ein- oder Ausparkmanöver. Als der Besitzer sein zuvor frisch gewaschenes Auto abstellte, stand auf der Fahrerseite ein silberner SUV neben ihm. Marke und Modell konnte der Kia-Fahrer leider nicht nennen.
Einen grauen Daimler der A-Klasse mit Geilenkirchener Kennzeichen "GE" touchierte ein unbekanntes Auto zwischen Freitag (7. Oktober) nach 17 Uhr und Sonntag (9. Oktober) vor 15 Uhr. Anschließend fuhr der Verursacher davon, ohne sich um den geringen Schaden zu kümmern.
Der Daimler stand zur Unfallzeit am äußerst linken Rand der breiten Zufahrt zum Grundstück des Hauses Umgehungsstraße 39. Die Zufahrt geht vom Steinmühlenweg ab.
Die nur oberflächlichen Schleif- und Kratzspuren an der Unterkante der Beifahrertür des Mercedes stammen von einem hellen Fahrzeug oder zumindest von hellen Teilen dieses Fahrzeugs. Die Polizei hofft auf Zeugen, die sich an eine Situation erinnern, die eng für den dort geparkten Daimler aussah wie etwa ein Parkmanöver oder auch ein Passieren zweier Autos in der Zufahrt bei gleichzeitig dort parkenden Autos.
Nach einer Zeugenaussage kollidierte ein dunkler VW mit Vogelsberger Kennzeichen "VB" am Sonntag (3. Oktober) um 20 Uhr beim Rangieren auf dem Parkplatz der Volksbank am Pilgrimstein mit einem grauen Mercedes der C-Klasse. Dabei entstand ein geringer Schaden, um den sich der Verursacher allerdings nicht kümmerte und stattdessen einfach davonfuhr. Nachdem sich der Verursacher noch immer nicht gemeldet hat, schaltete der Besitzer des Mercedes die Polizei ein.
Zu einer weiteren Unfallflucht kam es bereits am Freitag (7. Oktober) in der Heinrich-Heine-Straße. An einem ordnungsgemäß geparkten grauen Daimler A180 entstand hinten links ein Schaden von mindestens 600 Euro. Der Unfall passierte zwischen 16.40 und 17.40 Uhr. Derzeit steht nicht fest, ob der Unfall im Zusammenhang mit einem Parkmanöver oder beim Vorbeifahren eines anderen Autos passierte. Hinweise auf einen Verursacher gibt es bislang nicht.
pm: Polizei Marburg
Text 11887 groß anzeigenwww.marburgnews.de