29.09.2016 (mah)
Ein etwa 25-jähriger Mann bedrängte am Sonntag (4. September) eine junge Frau an der Reitgasse. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung sowie Beleidigung.
Wie der Polizei berichtet wurde, war die 24-jährige Frau gegen 3 Uhr mit mehreren Freundinnen an der Reitgasse unterwegs und wurde dort unvermittelt von einem in gebrochen Deutsch sprechenden Mann angesprochen und belästigt. Ohne die Frau zu berühren, drängte er sie in Richtung einer Hauswand und stieß dabei üble Beleidigungen aus.
Unter anderem fiel dabei das spanische Wort "Puta". Von der Ankündigung der Frau, die Polizei zu rufen, ließ sich der Mann nicht beeindrucken. Er folgte dem Opfer bis zur Alten Universität und spuckte ihr dort ins Gesicht. Danach flüchtete er durch eine Seitengasse auf der Höhe des Kornmarkts.
Der Täter trug einen Dreitagebart und hatte dunkle, große Augen sowie kurzes dunkles Haar. Er war etwa 1,80 Meter groß und hatte leicht gebräunte Haut.
Der schlanke Mann war bekleidet mit weißen Turnschuhen, Jeans, einem weiß-rot karierten Hemd sowie einem "Hipster-Beutel" oder Rucksack. In seiner Begleitung befanden sich zwei etwa 1,65 Meter große Männer mit dunklen Haaren und dunklerer Hautfarbe.
pm: Polizei Marburg
Text 11856 groß anzeigenwww.marburgnews.de