Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Pluralist


Frau in Hausflur ausgeraubt

22.09.2016 (fjh)
Nach einem Vorfall am Mittwoch (21. September) in der Deutschhausstraße sucht die Polizei einen 40 bis 50 Jahre alten Mann. Eine 49-jährige Bewohnerin traf gegen 19.30 Uhr vor dem Mehrfamilienhaus auf den sportlichen - etwa 1,85 Meter großen - Fremden, der auf Befragen angab, er wolle einen Freund im Haus besuchen.
Kaum hatte die Frau den Hausflur betreten, riss der Mann ihr die mitgeführte Stofftasche samt Geldbörse und Digitalkamera aus der Hand und flüchtete zu Fuß in die Johannes-Müller-Straße. Seine Flucht über die Deutschhausstraße wurde von mehreren Passanten beobachtet. Ein unbekannter Radfahrer nahm sogar die Verfolgung des Täters auf.
Bei dem Dieb handelt es sich wahrscheinlich um einen Deutschen mit mittelblonden Haaren, die im Nackenbereich etwas länger sind. Bekleidet war er mit einem hellen T-Shirt und einer hellen Hose.
Die Passanten und der Radfahrer werden gebeten, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen. Zudem prüfen die Ermittler aufgrund der ähnlichen Vorgehensweise einen Zusammenhang mit einem Raub am Samstag (17. September) im Steinweg.
pm: Polizei Marburg
Text 11834 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg