13.09.2016 (mah)
Herausragende sportliche Erfolge haben das Handicap-Team des BC Marburg sowie sieben Sportler des Kerstin-Heims bei den diesjährigen Special Olympics in Hannover erzielt. Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies empfing sie im Historischen Rathaussaal.
Um ihre Leistungen anzuerkennen und die Arbeit der Betreuer zu würdigen, hieß Spies die Teilnehmenden sowie die Betreuenden willkommen und zeichnete die Athleten mit der Marburg-Plakette „Ehrung der Meister im Sport“ aus.
Die Anerkennung und Wertschätzung der herausragenden Leistungen der Sportler des Kerstin-Heims, die schon seit 2002 regelmäßig teilnehmen, hob Spies hervor und betonte zudem: „Ich freue mich, dass das Handicap-Team des BC das erste Mal so erfolgreich mit gleich zwei Mannschaften teilgenommen hat.“
Glücklich ließen sich die Leichtathleten des Kerstin-Heims und die Basketballer des BC Marburg die Medaillen von Spies umhängen.
Bei den diesjährigen nationalen Spielen für Menschen mit geistiger Behinderung gingen im Juni 2016 rund 4800 Athleten in 18 Sportarten sowie wettbewerbsfreien Angeboten an den Start. Dabei haben zahlreiche Sportler des Handicap-Teams des BC Marburg sowie des Kerstin Heims eine Vielzahl an Medaillen gewonnen.
pm: Stadt Marburg
Text 11801 groß anzeigenwww.marburgnews.de