Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Gewalttätige Gruppen


Körperverletzungen auf Lahnterassen und auf Fußweg

13.09.2016 (mah)
Ein 16-jähriger Junge klaute am Montag (12. September) gegen 21.45 Uhr unvermittelt einer sich an den Lahnterrassen aufhaltenden Frau eine Zigarette, woraufhin er sich verbal mit einem ihrer männlichen Begleiter zu seinem Fehlverhalten auseinandersetzte.
Offenbar noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis dieser Auseinandersetzung kam er 15 Minuten später in Begleitung von etwa 15 weiteren Personen zurück. Reden wollte der 16-jährige Dieb jetzt nicht mehr. Stattdessen schlug die Gruppe auf seinen 19-jährigen Kontrahenten von zuvor ein.
Dabei nutzte der 16-jährige Junge auch seine Tasche als Waffe und schleuderte sie dem 19-jährigen Mann ins Gesicht. Vermutlich befand sich ein schwerer Gegenstand in dieser Tasche, wodurch dem Mann das Nasenbein gebrochen wurde.
Freunde kamen zu Hilfe, woraufhin die Angreifer in Richtung Kino flüchteten. Der 16-jährige Junge konnte durch die Polizei bei den Fahndungsmaßnahmen im Stadtgebiet aufgegriffen werden. Zu seinen Begleitern äußerte er sich nicht. Er wurde im Anschluss an die erkennungsdienstliche Behandlung wieder entlassen.
Drei Jugendliche stritten sich verbal am Sonntag (11. September) auf dem Fußweg zur Wilhelm-Röpke-Straße. Hilfesuchend hielt einer der Jugendlichen gegen 2.15 Uhr ein vorbeifahrendes Auto an. Die Situation eskalierte jedoch aus unbekannter Ursache, so dass die zwei Autoinsassen schließlich auf die drei Jugendlichen einschlugen und flüchteten erst, als ein weiteres Auto anhielt.
pm: Polizei Marburg
Text 11798 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg