Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Doppelter Diebstahl


Auto aufgebrochen und Fahrrad fehlend

13.09.2016 (mah)
Ein Dieb schlug die Scheibe eines an der Johann-Konrad-Schäfer-Straße geparkten Autos (BMW) am Montag (12. September) ein und entwendete das Portmonee, welches sich in der Mittelkonsole befunden hatte. Darin enthalten waren sämtliche Ausweise und Karten des 22-jährigen Eigentümers aus Marburg und nur wenig Bargeld.
Der am Auto entstandene Schaden beläuft sich auf mindestens 50 Euro. Eine Überwachungskamera filmte den Diebstahl, welcher gegen 11.35 Uhr stattfand.
Der Täter kann daher wie folgt beschrieben werden: etwa 35 Jahre alt, osteuropäisches Erscheinungsbild, dunkle Haare mit leichten Geheimratsecken, bekleidet mit einem hellen "Adidas"- T-Shirt und einer kurzen, schwarzen Hose. Eventuell befinden sich Tätowierungen auf den Unterschenkeln.
Den Diebstahl seines etwa 1300 Euro teuren "Cube"-Mountainbikes stellte ein 26-jähriger Mann am Sonntag (11. September) gegen 13.50 Uhr fest. Das schwarze Fahrrad hatte er zwei Wochen zuvor mit zwei Schlössern an einen Fahrradständer am Hauptbahnhof angeschlossen. Auch die Schlösser waren nicht mehr aufzufinden.
pm: Polizei Marburg
Text 11797 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg