09.09.2016 (mah)
Zwei Autoaufbrüche registrierte die Polizei im Stadtgebiet am Donnerstag (8. September). Am Südbahnhof traf der mutmaßliche Täter auf einen Zeugen und suchte das Weite.
In der Johannes-Müller-Straße beschädigte er zunächst zwischen 19.30 und 20.45 Uhr einen Kia Picanto. Der Unbekannte schlug die Seitenscheibe ein und stahl eine schwarze Tasche der Marke Vaude samt Inhalt.
Am Theodor-Bleck-Platz ging gegen 22.30 Uhr die Seitenscheibe eines Opel Corsa zu Bruch. Der Unbekannte stahl eine schwarze Laptoptasche mit einem silberfarbenen MacBook Air. In der Tasche befanden sich weitere diverse Gegenstände wie eine schwarze Ledergeldbörse samt Inhalt.
Der Täter traf kurz nach der Tatausführung auf einen Zeugen. Nach einer kurzen Ansprache des Zeugen flüchtete der etwa 1,80 Meter große Verdächtige mit kurzen schwarzen Haaren mit der Beute zu Fuß in Richtung Konrad-Adenauer-Brücke. Bekleidet war der deutsch aussehende Mann mit einer grauen Jogginghose, einer schwarz-grauen Mütze sowie mit einem dunklen Oberteil.
Die Fahnder prüfen derzeit einen Tatzusammenhang mit dem Vorfall in der Johannes-Müller-Straße. Der Gesamtschaden in beiden Fällen beläuft sich auf etwa 2.800 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 11780 groß anzeigenwww.marburgnews.de