08.09.2016 (mah)
Rund eine Million Euro vergibt der Kreisausschuss für Baumaßnahmen. Diese Entscheidung hat er in der letzten Sitzung beschlossen. Das teilten Landrätin Kirsten Fründt und Erster Kreisbeigeordneter Marian Zachow am Donnerstag (8. September) mit.
Für die Gesamtschule Niederwalgern wurden zwei Gewerke für die energetische Sanierung des „Gebäudes Nord“ vergeben. Einmal ging es um die Trockenbauarbeiten und ein anderes Mal um die Steuerung, Regelung und Überwachung der haustechnischen Gewerke wie Heizung, Lüftungs- und Elektrotechnik und Sonnenschutz durch eine sogenannte Gebäudeautomation. Insgesamt wurden dafür Aufträge von rund 700.000 Euro vergeben.
Darüber hinaus beschloss der Kreisausschuss die Vergabe der Bauarbeiten einer Deckenerneuerung im Rahmen des Ersten Bauabschnitts für 2016 an der Kreisstraße K 45 zwischen Leidenhofen und Dreihausen für unter 300.000 Euro. Hier erfolgt die Investition aus sogenannten KIP-Mitteln. Dabei handelt es sich um das Kommunalinvestitionsprogramm mit Programmteilen des
Landes Hessen und des Bundes. Sie können etwa in den Bereichen Wohnungsbau, Bildung und Betreuung oder Modernisierung der kommunalen Infrastruktur investiert werden.
pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Text 11777 groß anzeigenwww.marburgnews.de