Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Fahrzeuge im Visier


Schäden an Autos und Diebstähle

23.08.2016 (ms)
Den Spuren nach hielt sich ein mutmaßlicher Dieb länger in einem - am Fahrbahnrand der Wilhelm-Roser-Straße geparkten - silbernen Opel Zafira auf. Der Täter schlug zunächst eine Seitenscheibe ein. Dann öffnete er das Auto und stieg ein.
Er durchsuchte den Innenraum, schlitzte eine auf der Rückbank stehende Arzttasche seitlich auf und verteilte den Inhalt im Auto. Beute machte er nach ersten Überprüfungen allerdings wohl keine.
Der entstandene Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Montag (22. August) nach 17 Uhr und Dienstag (23. August) vor 10 Uhr.
Kurzen Prozess machte ein Dieb in der Straße "Auf der Weide", um an die Tasche und die Gitarre in einem Fiat Doblo heranzukommen. Der Täter schlug eine Seitenscheibe ein und griff zu. Die Tat ereignete sich zwischen Montag (22. August) nach 20.30 Uhr und Dienstag (23. August) vor 11 Uhr.
Die Scheibe eines grauen Audi A4 zerstörte ein Dieb am Montag (22. August) zwischen 19.20 und 19.35 Uhr in der Schlosserstraße, um an die auf dem Beifahrersitz liegende Damenhandtasche zu kommen. In der schwarzen Tasche mit braunem Tragegriff war eine braune Esprit-Geldbörse mit Bargeld, Bankkarte, italienischem Ausweis und Autoschlüssel. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Gleich an fünf verschiedenen Stellen wies ein spacegrauer BMW der 3er Reihe am Samstag (20. August) um 11 Uhr Schäden auf, die er um 9 Uhr beim Abstellen noch nicht hatte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Das Auto parkte auf dem oberen Parkdeck des Parkhauses am Hauptbahnhof.
Zum wiederholten Mal kam es in der Friedrich-Ebert-Straße zu einer Sachbeschädigung an einem Auto. Wie in allen bisherigen Fällen besprühte ein Unbekannter das Firmenauto eines Getränkeherstellers. Diesmal traf es einen roten Ford Kombi. Der Täter benutzte Lackfarbe. Er besprühte in der Nacht zum Dienstag (23. August) zwischen Mitternacht und 7.30 Uhr die rechte Seite und überschrieb den Originalnamen mit dem Namen eines anderen Getränkeherstellers.
Ein grau-schwarzes Mountainbike der Marke Trek 6000 im Wert von 720 Euro stahl ein Unbekannter aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses "Im Kämpfrasen" zwischen Freitag (29. Juli) und Mittwoch (3. August). Da das Rad bislang nicht wieder auftauchte, erstattete der Besitzer jetzt eine Anzeige.
pm: Polizei Marburg
Text 11731 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg