Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Rabiat raffgierig


Raubüberfall und Bankautomat geplündert

15.08.2016 (fjh)
Die Kriminalpolizei Marburg ermittelt wegen eines Raubüberfalls am Sonntag (14. August) in der Grünanlage an den Afföllerwiesen nahe dem ehemaligen Gaswerk. Genauer soll er sich gegen 21.10 Uhr zwischen den beiden "Rondellen" ereignet haben.
wei mit einer Wollmütze mit Sehschlitzen maskierte - dunkel gekleidete - etwa 1,80 Meter große und schlanke Männer sollen dort einen 36-jährigen Mann überfallen und ihm die Bauchtasche entrissen haben.
Nach Angaben des Opfers entwickelte sich eine Auseinandersetzung, bei der das Opfer eine leichte Verletzung an der Hand erlitt. Es selbst habe einen der Täter vermutlich an der Schulter verletzt.
Die Angreifer flüchteten in Richtung Hauptbahnhof. Der Überfallene stand zur Tatzeit unter dem Einfluss berauschender Mittel. Eine Fahndung der Polizei insbesondere nach dem verletzten Angreifer blieb erfolglos.
Im Zusammenhang mit dem Diebstahl von Geld aus einem Automaten im Vorraum eines Geldinstituts am Krummbogen sucht die Kriminalpolizei Marburg nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise. Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Samstag (13. August)zwischen 4.30 und 4.40 Uhr. Nach den bisherigen Ermittlungen verließ ein Verdächtiger das Gebäude mit einer größeren karierten Plastiktüte. Die Kripo Marburg vermutet, dass diese Person in ein Auto eingestiegen und weggefahren ist. Mögliche Standorte des eventuell sogar mit einem weiteren Mittäter besetzten Fahrzeugs könnten neben dem unmittelbar vor der Bank liegenden auch die nahe gelegenen Parkplätze bei ATU oder hinter der Firma Balzer gewesen sein. Wer zur fraglichen Zeit dort Autos oder Personen gesehen hat, sollte sich bei der Polizei melden.
Trotz Sicherung mit einem Kettengliederschloss gelang es einem Unbekannten, ein Mountainbike zu stehlen. Das anthrazitfarbene Corratec Super Bow Fun war im Sachsenring an ein Hinweisschild zu einem Parkplatz angebunden. Der Diebstahl erfolgte zwischen Samstag (13. August) nach 16 Uhr und Sonntag (14. August) vor 0.15 Uhr. Das Rad hat eine SLX-Ausstattung und einen Wert von 529 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 11710 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg