Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Widriges Wirken


Gaststätten- und Kellereinbrüche sowie Fahrraddiebstahl

29.07.2016 (fjh)
In zwei Mehrfamilienhäusern am Falkenweg kam es in der Nacht von Donnerstag (28. Juli) auf Freitag (29. Juli) zu Kelleraufbrüchen. Der Täter durchwühlte offenbar diverse Keller, ohne in den meisten Fällen etwas mitzunehmen. Lediglich aus einem Verschlag fehlen eine Aluleiter und ein Besen.
Gleichgelagerte Kelleraufbrüche gab es auch in der Nonnengasse. Hier steht die Tatzeit aber nicht wirklich fest. Sie liegt zwischen Dienstag (26. Juli) und Freitag (29. Juli). Auch in diesem Mehrfamilienhaus erbeuteten die Täter offenbar nichts. Ob es einen Tatzusammenhang gibt, steht derzeit nicht fest.
Nach bisherigem Wissen brach ein noch unbekannter Täter in der Nacht zum Freitag (29. Juli) gegen 2.20 Uhr eine Seitentür zu der Gaststätte an der Waggonhalle auf. Derzeit steht nicht sicher fest, ob der Täter dann auch hineinging. Nach ersten Überprüfungen scheint zumindest nichts zu fehlen. Vielleicht flüchtete der Täter aber auch aufgrund des Erscheinens möglicher Zeugen.
Das Schloss, mit dem ein Rad an einem Gitterzaun befestigt war, konnte der Dieb wohl nicht knacken. Also durchtrennte er zwei Streben des Zauns und nahm dann das Rad mit. Der Diebstahl des schwarzen Giant Talon Ltd. Mountainbikes im Wert von über 1.000 Euro erfolgte zwischen Donnerstag ( 21. Juli) nach 18 Uhr und Mittwoch (27. Juli) vor 22 Uhr in der Gisselberger Straße im Hinterhof des Anwesens Nummer 5.
pm: Polizei Marburg
Text 11677 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg