19.07.2016 (fjh)
Wegen wiederholter Sachbeschädigungen an der Zufahrtschranke zum Parkplatz des Lutherischen Kirchhofs bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise. In der Nacht auf Samstag (2. Juli und in der Nacht zum Sonntag (17. Juli) machten Unbekannte jeweils das Schloss der Schranke unbrauchbar. Dabei entstanden jeweils Schäden von etwa 200 Euro.
Die Polizei sucht die Fahrerin eines wahrscheinlich blauen Autos, die am Montag (18. Juli) zwischen 12 und 12.30 Uhr in der Eisdiele an der Ecke Zwetschenweg und Stadtwaldstraße erschien, um dort mitzuteilen, dass sie die Begrenzungspfosten auf dem Gehweg vor dem Haus angefahren hatte. Leider hinterließ die Frau weder ihren Namen noch das Kennzeichen ihres Autos. Der Unfall im Zwetschenweg passierte am Montag (18. Juli) . Der erste, anonyme Anruf über die "umgefahrenen Pfosten" erreichte die Polizei gegen 12.20 Uhr. Aufgrund bisheriger Ermittlungen dürfte das verursachende Auto den Zwetschenweg von der Stiftstraße zur Leopold-Lucas-Straße befahren haben. Warum die Fahrerin von der Fahrbahn abkam, ist nicht bekannt. Die Suche nach einem beschädigten blauen Auto in der näheren Umgebung verlief bislang erfolglos.
Die Fahrertür ist verkratzt und in der hinteren Tür auf der Fahrerseite ist eine Delle. Der Schaden an dem weißen Opel Astra Kombi beträgt mindestens 2.000 Euro und entstand durch einen Verkehrsunfall. Der Astra stand zur Unfallzeit am Montag (18. Juli) zwischen 11 und 14 Uhr auf der Baustelle der neuen Universitätsbibliothek am Pilgrimstein. Hinweise auf den Verursacher ergaben sich bislang nicht.
pm: Polizei Marburg
Text 11658 groß anzeigenwww.marburgnews.de