Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Einbrüche


Wohnungen, Büros und Rohbau aufgesucht

18.07.2016 (fjh)
Die unerkannte Flucht mit einem Fahrrad gelang Einem Einbrecher, der in der Nacht zum Freitag (15. Juli) in zwei Häuser an der Straße "Zur Aue" eingebrochen war. Zeugen hörten zwischen 1.10 und 1.25 Uhr das Klacken einer Haustür und sahen wenig später eine Person herauskommen. Die Person verschwand im Nebenhaus und kehrte kurz darauf zurück. Sie ging dann zielstrebig zu einem Fahrrad und fuhr weg. An beiden Haustüren befanden sich frische Hebelspuren.
Außerdem ermittelt die Kriminalpolizei Marburg nach einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Wehrdaer Weg. Der Täter hebelte die Wohnungstür zwischen Freitag (15. Juli) nach 19 Uhr und Samstag (16. Juli) vor 14.50 Uhr auf.
In einem Haus am Renthof kam es am selben Wochenende zu zwei Kellereinbrüchen, bei denen der Täter aber vermutlich ohne Beute blieb. Die Kripo Marburg bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen. Jede nun in Kenntnis der Einbrüche zunächst unbedeutend erscheinende Beobachtung in Tatortnähe könnte für die Kripo Marburg wichtig sein und zur Klärung der Kellereinbrüche beitragen.
Ebenfalls am Wochenende zwischen Freitag (15. Juli) und Montag (18. Juli) traten noch unbekannte Täter im Innenhof des Hauptzollamts an der Ernst-Giller-Straße eine Nebentür ein. Derzeit steht nicht fest, ob die Täter auch ins Haus eindrangen. Nach ersten Überprüfungen fehlt nichts.
Beim Einbruch in den Bürotrakt der Müllumladestation an der Siemensstraße entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro. Beute machten die Täter, die offenkundig die Büros durchsuchten, nach erster Durchsicht wohl keine. Der Einbruch erfolgte zwischen Freitag (15. Juli) nach 16 Uhr und Samstag (16. Juli) vor 7 Uhr.
Knapp 30 von insgesamt knapp 120 Metern eines mehrfach durchgeschnittenen Starkstromkabels fehlten. Möglicherweise blieben die übrigen Stücke des Kabels zurück, weil die Täter gestört wurden. Der Diebstahl erfolgte zwischen Freitag (15. Juli) und Montag (18. Juli) in einem Rohbau an der Friedrich-Ebert-Straße. Dabei entstand ein Schaden von über 700 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 11657 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg