Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Auch für Fahrer


Schäden an vier geparkten Autos

13.07.2016 (fjh)
Nach den Spuren am Auto könnte ein Fußgänger mit einem Einkaufswagen für den Schaden an einem silbernen Audi A4 Kombi verantwortlich sein. An seinem vorderen rechten Kotflügel und an beiden Türen auf der Beifahrerseite entstand ein Schaden. Außerdem entstand eine kleine Delle im Kotflügel. Insgesamt entstand ein Schaden von mindestens 1.500 Euro. Der Unfall passierte am Montag, 11. Juli) zwischen 15.30 und 16 Uhr auf dem zu dieser Zeit stark frequentierten Parkplatz des TEGUT-Markts an der Marburger Straße.
Ort einer weiteren Unfallflucht war das Parkhaus Ahrens an der Wilhelmstraße. Der betroffene - rückwärts eingeparkte - weiße Ford Mondeo stand zur Unfallzeit am Mittwoch, 06. Juli) zwischen 09.20 und 10.30 Uhr im ersten Stock auf dem zweiten Parkplatz auf der rechten Seite. Der Schaden von mindestens 1000 Euro entstand am Radkasten hinten rechts. Die bisherigen Ermittlungen zu dieser Unfallflucht brachten keine Hinweise zum Verursacher oder dem verursachenden Auto.
Eine dritte Unfallflucht ereignete sich am Montag, 11. Juli) zwischen 08 und 17 Uhr auf dem Parkplatz des Hauses Sudetenstraße 24a. Dort führte wahrscheinlich das Öffnen einer Tür zu Kratzern und einer Delle in der Fahrertür eines weißen Seat Ibiza. Möglicherweise bemerkte der Verursache den relativ geringen Schaden nicht und hinterließ deshalb nicht seine Personalien.
Einen tiefen Kratzer am Heck eines dunklen, anthrazitfarbenen Seat Leon hinterließ ein noch unbekannter Täter in der Zeit zwischen Freitag (8. Juli) nach 20.30 Uhr und Samstag (9. Juli) vor 13 Uhr. Der Schaden beträgt vermutlich mehrere hundert Euro. Der neuwertige Wagen parkte zur Tatzeit abseits der Straße in einer eingezeichneten Parkbucht vor dem Haus Neue Kasseler Straße 9. Die Parkplätze des Hauses verlaufen parallel zur Auffahrt zur Stadtautobahn und sind von der neuen Kasseler Straße aus eigentlich nur zu Fuß erreichbar.
pm: Polizei Marburg
Text 11647 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg