Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zweimal Vandalismus


Mülltonne über Mauer und Schilder umgeworfen

20.06.2016 (fjh)
Um reinen Vandalismus handelt es sich offenbar bei einer Tat, die am Sonntag (19. Juni) gegen 5.20 Uhr am Rübenstein verübt wurde. Unbekannte hatten zunächst eine Dachterrasse betreten und dort eine blaue Papiermülltonne über die alte Stadtmauer geworfen. Die Tonne fiel etwa sechs Meter in die Tiefe und krachte auf eine Holzterrasse. Dabei wurde die Terrasse mehr oder weniger durchschlagen. Der angerichtete Schaden liegt bei mehreren Hundert Euro.
Ein 16-jähriger und zwei weitere Jugendliche haben am Sonntag (19. Juni) gegen 2.30 Uhr in der Cappeler Straße offenbar Blumentöpfe zerstört und ein Hinweisschild beschädigt. Anschließend verbarrikadierten sie noch einen Zugang einer Bäckerei mit mehreren Baustellenschildern. Nach einer Fahndung wurde der 16-jährige Verdächtige im Rollwiesenweg festgenommen.
pm: Polizei Marburg
Text 11588 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg