Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Neue Diebstähle


Bushaltestellen, Geldbörsen und Kabel

16.06.2016 (fjh)
Ein ziemlich dreistes und abgebrühtes Vorgehen legte ein Dieb am Mittwoch (15. Juni) um 17.10 Uhr an einer Haltestelle am Busbahnhof in der neuen Kasseler Straße an den Tag. Als der Bus hielt, stieg der Jugendliche aus, griff die kurzzeitig abgelegte Geldbörse von der Bank im Wartehäuschen und stieg wieder ein. Die Geldbörse ließ er später ohne Bargeld im Bus liegen.
Der mutmaßliche Täter war 15 bis 16 Jahre alt, ungefähr 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Er trug ein helles Base Cap und ein helles T-Shirt.
Im Bus war er offenbar nicht allein unterwegs. Zu seiner Begleitung liegt allerdings keine weitere Beschreibung vor.
Gleich einen doppelten Schaden erlitt eine 42-jährige Frau aus Marburg am Montag (13. Juni) zwischen 13.50 und 15 Uhr. Erst verlor sie auf dem Parkplatz des staatlichen Schulamts an der Robert-Koch-Straße ihre Geldbörse samt Dokumenten; und noch bevor sie entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten konnte, nutzte der "Finder" die Gunst der Stunde und setzte die Kreditkarte ein.
Von einer Baustelle in der Sudetenstraße stahlen Unbekannte in der Nacht von Mittwoch (15. Juni) nach 20 Uhr auf Donnerstag (16. Juni) vor 6.45 Uhr ein zirka 25 Meter langes Stromkabel. Das fünfadrige Stromkabel hat einen Wert von rund achthundert Euro.
Unbekannte schlugen in der Nacht zu Donnerstag (16. Juni) gegen 6.40 Uhr zwei Scheiben der Bushaltestelle in der Afföllerstraße gegenüber dem Burger King ein. Dadurch entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 11580 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg