Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Reflex


Vier Verkehrsunfälle und dreimal mit Flucht

15.06.2016 (fjh)
Zum Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad und einem Auto kam es am Dienstag (14. Juni) um 16.15 Uhr an der Einmündung der Wilhelmstraße in die Schwanallee. Der 37-jährige Fahrer eines blauen Peugeot fuhr auf der Schwanallee in Richtung Gisselberger Straße und wollte nach links in die Wilhelmstraße abbiegen. Ebenfalls auf der Schwanallee - jedoch in entgegengesetzter Richtung - war ein 59-jähriger Radfahrer unterwegs. Der in Marburg lebende Radfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß eher leichte Verletzungen, musste aber zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Am Rad und am Auto entstand ein Sachschaden.
Außerdem sucht die Polizei nach Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich bereits am Mittwoch (8. Juni) zwischen 14.30 und 15 Uhr auf dem toom-Parkplatz an der Afföllerstraße ereignet hat. Beschädigt wurde dabei ein blauer 5er BMW mit Marburger Kennzeichen. Der Schaden auf der rechten Seite beläuft sich auf 1.250 Euro. Als der Fahrer zu seinem Auto kam, stand relativ dicht rechts daneben ein älterer grau-blauer Kleinlaster mit kurzer offener Ladefläche. Vermutlich handelt es sich dabei um ein älteres Baustellenfahrzeug. Um eine etwaige Beteiligung dieses Kleinlasters klären zu können, hofft die Polizei auf Zeugen, die weitere Hinweise zu diesem Fahrzeug geben können, von dem leider keine weitere Beschreibung vorliegt.
Vermutlich bei einem Parkmanöver beschädigte ein Unbekannter am Samstag (11. Juni) Zwischen 13.30 und 14 Uhr einen schwarzen Chrysler mit Frankfurter Kennzeichen am Radkasten hinten links und fuhr weg. An dem Firmenauto entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Das Auto stand zur Unfallzeit sowohl auf dem Parkplatz des Lidl-Supermarkts als auch auf dem des tegut Marktes in der Marburger Straße.
Ein brauner Polo parkte am Dienstag (14. Juni) zwischen 12.45 und 17.30 Uhr im Parkhaus Pilgrimstein auf Ebene 7. In dieser Zeit entstand hinten links am Kotflügel sowie an der Stoßstange des Polo ein Schaden von mindestens 1.000 Euro.
Vermutlich beim Vorbeifahren streifte ein noch unbekanntes Auto einen blauen Audi A8 und verursacht an dessen linker Seite einen Schaden von mindestens 500 Euro. Der Audi parkte zur Unfallzeit am Mittwoch (15. Juni) zwischen 10.30 und 12 Uhr ordnungsgemäß in der Frauenbergstraße in Höhe der Molkereistraße am rechten Fahrbahnrand mit der Front zum Südbahnhof. Der Unfallverursacher flüchtete.
pm: Polizei Marburg
Text 11574 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg