Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Fahrerfeindlicher Fahrer


Lastwagen nahm ganze Straßenbreite ein

01.09.2008 (ms)
Auf dem Weg von Gießen nach Marburg machte sich ein Lastwagenfahrer am Freitag (29. August) ganz breit. Für andere Autofahrer drängte sich der Eindruck auf, dass der Lastwagenfahrer am Ende der mehrstreifigen Autobahn kurz vor Wolfshausen Überholmanöver unterbinden wollte. Der Fahrer wechselte mehrfach den Fahrstreifen und fuhr zum Teil auf der Mitte.
Durch seine Fahrweise brachte er mehrere andere Autofahrer in Bedrängnis. Der Fahrer eines schwarzen VW Passat konnte nur durch ein Ausweichen und starkes Abbremsen die Kollision mit dem Lastwagen und im Verlauf auch mit der Leitplanke knapp verhindern.
Das Geschehen ereignete sich am Freitag (29. August) um 14.30 Uhr etwa 600 Meter vor dem Ausbau-Ende. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei gefährdete der Fahrer des grünen Lastwagens - wohl eines Autotransporters - mehrere Autofahrer.
pm: Polizei Marburg
Text 1157 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg