Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Über die Drehleiter


Feuerwehr rettete 24 Bewohner aus Hochhaus

13.06.2016 (fjh)
In einem achtstöckigen Hochhaus an der Sudetenstraße brach in der Nacht zum Montag (13. Juni) gegen 3 Uhr ein Feuer im Kellergeschoss aus. Der Brand führte zu einer erheblichen Rauchentwicklung im gesamten Treppenhaus und ließ weder ein Betreten, noch ein Verlassen des Hauses zu.
Die Feuerwehr evakuierte 24 Hausbewohner über die Drehleiter. Nach der ersten Untersuchung mussten drei der 24 Geretteten zur Beobachtung ins Krankenhaus.
Die enorme Hitze, der starke Qualm und das Löschwasser ließen ein Betreten, des Kellers - des mutmaßlichen Orts der Brandentstehung - nicht zu. Wann die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Marburg mit ihren Untersuchungen beginnen können, steht noch nicht fest. Aussagen zur Brandursache sind voraussichtlich erst am Dienstag (14. Juni) zu erwarten.
Nach den Löscharbeiten durften die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück. Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden vermutlich im fünfstelligen Bereich.
Bereits am Samstag (11. Juni) brannte in den Nachmittagsstunden von 16.45 bis 17.25 Uhr eine Gartenhütte ab. Die Hütte stand in einem wild verwachsenen, schwer zugänglichen ehemaligen Garten zwischen der evangelischen Kinderkrippe der Vitos-Klinik und dem Rollwiesenweg. Bei diesem Feuer entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 11568 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg