08.06.2016 (fjh)
Die Polizei fahndet nach einem 20 bis 30 Jahre alten Ausländer. Zur Tatzeit in der Nacht zum Mittwoch (8. Juni) um 2.30 Uhr trug er eine dunkle Jacke, Jeans, Turnschuhe und eine Baseballkappe. Der sehr schlanke Mann steht unter dem Verdacht, ein Auto aufgebrochen, Geld gestohlen und den Autobesitzer mit Reizgas verletzt zu haben.
Der vom Besitzer auf frischer Tat ertappte Mann sprach einen Deutsch-Englisch-Mix. Er flüchtete und setzte zuvor ein Reizgas gegen den 42-jährigen Besitzer ein, der aus diesem Grund ins Krankenhaus musste.
Der aufgebrochene schwarze Citroen Kombi stand am Krummbogen auf dem Parkplatz unter der Stadtautobahn B3A in Höhe der dortigen Tankstelle. Der zwischen 1,65 und 1,70 Meter große Täter hatte eine Autoscheibe eingeschlagen und Geld aus dem im Handschuhfach gefundenen Portemonnaie gestohlen.
Er flüchtete über den Krummbogen und verschwand dann über den Parkplatz beim Ortenberg-Center über den Zaun und die dahinter liegenden Bahngleise. Die Fahndung nach dem Mann verlief bislang erfolglos.
pm: Polizei Marburg
Text 11561 groß anzeigenwww.marburgnews.de