Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Diebstahlsdelikte


Einbruchsversuche und Griff in Auto

07.06.2016 (fjh)
Vom Beifahrersitz eines roten VW Polo stahl ein Unbekannter einen Rucksack mit Schreibwaren und einem Taschenrechner. Der 19-jährige Student hatte den Einkauf ausgeladen und hochgetragen, als der Dieb die Gelegenheit des unverschlossen zurückgelassenen Autos nutzte und zugriff. Der Wagen parkte zur Tatzeit am Montag (6. Juni) zwischen 15.45 und 16 Uhr in der Elisabethstraße.
Einen offensichtlichen Einbruchsversuch bemerkten am Sonntag (5. Juni) kurz nach 16 Uhr Verantwortliche einer Autovermietung, die in einer ehemaligen Tankstelle ihre Büros haben. An der Eingangstür befanden sich eindeutige Hebelspuren. Die Täter schafften es aber nicht, die Tür zu öffnen. Sie verursachten einen geringen Schaden. Die Tatzeit lässt sich nicht bestimmen. Sie kann bis zu einer Woche zurückliegen.
Die schon mehrfach aufgebrochene und geflickte Haustür zur Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus am Götzenhainweg war für einen weiteren Einbruch offenbar kein wirkliches Hindernis. Der am Sonntag (5. Juni) zwischen 4 und 13 Uhr entstandene neue Schadenbeträgt etwa 500 Euro. Aus der Wohnung fehlt wohl nichts und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass der Täter lediglich einen schlafplatz suchte. Eine Straftat bleibt es trotzdem.
pm: Polizei Marburg
Text 11559 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg