Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Verkehrsunfallflucht


Ausgestiegen, angeschaut, eingestiegen und weggefahren

07.06.2016 (fjh)
Dank eines aufmerksamen Zeugen klärte die Polizei eine Verkehrsunfallflucht. Ein laut Zeugenaussage älterer Mann fuhr mit seinem BMW über die Straße vom Parkplatz des Berufsbildungszentrums zur Umgehungsstraße. An der Einmündung stieß der BMW gegen das Verkehrsschild "Vorfahrt gewähren" und knickte es um. Der Beifahrer des Autos stieg aus und versuchte erfolglos, das Schild wieder aufzurichten.
Als das nicht klappte, stieg er wieder ein und das Auto fuhr davon. Der Unfall ereignete sich am Montag (6. Juni) kurz vor 16 Uhr.
Bis 18 Uhr hatte sich der Fahrer weder bei der Polizei noch bei der Straßenverkehrsbehörde oder der Stadt gemeldet, um den Unfall beziehungsweise den Schaden anzuzeigen. Da sich der Zeuge das Kennzeichen notiert hatte, ermittelte die Polizei den 77 Jahre alten Fahrer.
Weil er auf der Landstraße 3092 in Marburg zu schnell unterwegs war, kontrollierte die Polizei am Montag (6. Juni) gegen 11 Uhr den Fahrer eines VW Passat. Der in Wetter lebende 28-jährige Mann konnte zwar einen kosovarischen Führerschein vorweisen, jedoch hätte er ihn mittlerweile längst umschreiben lassen müssen. Jetzt muss sich der junge Mann nicht nur wegen des Geschwindigkeitsverstoßes, sondern auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
pm: Polizei Marburg
Text 11558 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg