Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Bandendiebstahl


Kripo Marburg nahm drei Verdächtige fest

07.06.2016 (fjh)
Vorläufig festgenommen hat die Kriminalpolizei Marburg am Mittwoch (1. Juni) in Wiesbaden drei Männer Unter dem Verdacht des Bandendiebstahls. Ein vierter Tatverdächtiger ist noch flüchtig.
Hinweise auf die mutmaßlichen Täter erhielt die Kripo nach einem zielgerichteten Einbruch und Automatenaufbruch in eine Gaststätte an der Bahnhofstraße in Marburg in der Nacht zum Montag (21. März). Die Spurensuche und Auswertung und nicht zuletzt eine Videoaufzeichnung führte die Ermittler schließlich nach Wiesbaden.
Für die Staatsanwaltschaft und die Kripo Marburg besteht der Verdacht, dass die aus Osteuropa stammenden Männer im Alter von 33, 40 und 41 Jahren zusammen mit einem noch gesuchten 43-jährigen Landsmann bundesweit agierten und nach Auskundschaften der jeweiligen Objekte gezielt einbrachen, um Spielautomaten aufzubrechen.
Nach bisherigen Erkenntnissen sind die Beschuldigten mindestens verantwortlich für zwei Einbrüche in dieselbe Gaststätte in Marburg
am 21. März und 18. April sowie weitere Taten in Niedersachsen, Nordrhein-Westfahlen und Rheinland-Pfalz.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg erließ die zuständige Richterin des Amtsgerichts Marburg gegen zwei der Männer Haftbefehl. Sie befinden sich in Untersuchungshaft. Hinsichtlich des dritten Tatverdächtigen fehlte es an dem erforderlichen Haftgrund.
pm: Polizei Marburg
Text 11557 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg