Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zweimal Drogenfahrt


Polizei zog Fahrer aus dem Verkehr

30.05.2016 (fjh)
Die Polizei stoppte am Sonntag (29. Mai) gegen 21.20 Uhr in der Innenstadt einen schwarzen Seat, weil der Fahrer zuvor gleich an zwei Ampeln das Rotlicht missachtet hatte. Während der Kontrolle ergab sich der Verdacht eines vorangegangenen Drogenkonsums des 31-jährigen Fahrers. Dass er den angebotenen Drogentest verweigerte, bewahrte ihn nicht vor einer Blutprobe. Dass er unter den Augen der Polizei noch ein Päckchen wegwarf, das sich als 100 Gramm Haschischplatte entpuppte, befreite ihn auch nicht vom Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss. Außerdem muss er sich wegen Erwerbs und Besitzes von Drogen verantworten.
Die auffällig unsichere Fahrweise war letztlich der Grund für eine Polizeikontrolle am Sonntag (29. Mai) auf der Kreisstraße 68 zwischen Neuhöfe und Cyriaxweimar. Ob die Unsicherheit auf dem vorhergehenden Drogenkonsum basierte oder darauf, dass der 24-jährige Fahrer zeitlebens noch nie einen Führerschein besaß, mag dahingestellt bleiben. Die Fahrt war jedenfalls sofort zu Ende. Der Führerscheindürfte in weite Ferne gerückt sein und ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln bevorstehen.
pm: Polizei Marburg
Text 11536 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg