17.05.2016 (fjh)
Gleich zwei Autofahrer mussten am Sonntag (15. Mai) mit der Polizei zur Blutprobe und ihren Führerschein abgeben. Beide fuhren das selbe Auto der Marke Peugeot.
Der erste Fahrer kam von der Straße ab und touchierte einen Zaun und ein Rosenspalier. Sein Beifahrer meinte dann, den Wagen von der Unfallstelle wegfahren zu müssen. Die Alkotests der beiden Männer im Alter von20 und 23 Jahren aus dem Hinterland reagierten deutlich positiv.
Der Unfall passierte gegen 7.35 Uhr in einer Kurve "An der Zahlbach". Der Kleinwagen kam auf dem Weg vom Alten Kirchhainer Weg zur Großseelheimer Straße in einer Kurve von der Straße ab.
Bei der Kollision erlitt der 23-jährige Fahrer leichte Verletzungen. Sein Mitfahrer blieb unverletzt.
An ihrem Peugeot entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden an Zaun und dem Rosenspalier des Anwesens wird auf mindestens 6.000 Euro geschätzt.
Beim Rangieren touchierte ein Unbekannter zwischen Samstag (14. Mai) nach 19 Uhr und Sonntag (15. Mai) vor 8 Uhr den rechten Außenspiegel eines Rettungswagens und hinterließ einen Schaden von 300 Euro. Die Unfallflucht ereignete sich in der Baldingerstraße bei der Zufahrt zur Kinderklinik.
Beim Ausparken stieß ein Auto am Montag (16. Mai) zwischen 19.30 und 20.30 Uhr in der Straße "Am Grün" gegen einen blauen VW Passat. An der vorderen Stoßstange dieses Wagens entstand ein Schaden von 500 Euro.
In der Weintrautstraße hinterließ ein Autofahrer am linken Kotflügel eines Daihatsu Materia einen Schaden von 400 Euro. Die Unfallflucht ereignete sich zwischen Montag (16. Mai) nach 22.30 Uhr und Dienstag (17. Mai) vor 8 Uhr beim Haus Nummer 29.
pm: Polizei Marburg
Text 11506 groß anzeigenwww.marburgnews.de