10.05.2016 (fjh)
Ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Motorrads ereignete sich am Dienstag (10. Mai) gegen 13.50 Uhr auf der Panoramastraße. Nach ersten Informationen fuhr das Motorrad bergauf auf dem linken von zwei vorhandenen Fahrstreifen. In einer Kurve kam es zu einem Kontakt mit einem entgegenkommenden Auto.
Der 23-jährige Motorradfahrer prallte gegen die Leitplanke. Er zog sich schwere Verletzungen zu und kam nach notärztlicher Erstbehandlung ins Krankenhaus. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen.
Zur Klärung des Unfallhergangs zog die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Marburg einen Gutachter hinzu und stellte die Fahrzeuge sicher. Die Unfallaufnahme erforderte die zeitweilige Vollsperrung der Panoramastraße. Die Polizei regelte den Verkehr und veranlasste Rundfunkwarnmeldungen.
Nicht mehr allzu schwierig werden dürften die Ermittlungen zu einer Unfallflucht, die sich vor Montag (9. Mai) bis 8 Uhr an der Einmündung des Ginseldorfer Wegs in die Alte Kasseler Straße ereignet hat, zumindest was das beteiligte Auto betrifft. Beim Überfahren eines Verkehrszeichens auf dem Fahrbahnteiler an der Einmündung blieb ein Kennzeichen des vermutlich verursachenden Autos zurück. Der Fahrer dieses Autos war vom Unfallort weggefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Ein grauer Audi TT stand zur Unfallzeit am Montag (9. Mai) zwischen 17.20 und 19.30 Uhrauf dem Parkplatz einer Sportstätte an der Willy-Mock-Straße. In dieser Zeit entstand an dem Audi hinten rechts ein frischer Unfallschaden. Hinweise zum unfallverursachenden Auto oder dessen Fahrer liegen bislang nicht vor.
pm: Polizei Marburg
Text 11487 groß anzeigenwww.marburgnews.de