Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Sachbeschädigungen


Haustür, Auto, Roller und Garagenwand

10.05.2016 (fjh)
Im Zuge einer Auseinandersetzung zweier Gruppen flüchteten einige in ein Haus an der Reitgasse. Da die Verfolgung an der geschlossenen Haustür scheiterte, traten einige dagegen, sodass es letztlich zu einem Schaden an der Tür kam. Das Ganze spielte sich am Samstag (7. Mai) gegen 5 Uhr in der Reitgasse ab. Die Polizei ermittelt wegen der Sachbeschädigung und natürlich auch wegen der Auseinandersetzung, bei der es nach ersten Erkenntnissen zu keinen schwerwiegenden Verletzungen kam.
Erneut ermittelt die Polizei Marburg wegen Sachbeschädigung durch plattgestochene Autoreifen. Diesmal waren zwei Fahrzeuge betroffen, die in der Rosenstraße parkten. Die Tatzeit war am Montag (9. Mai) zwischen 9.30 und 14 Uhr. Betroffen waren ein schwarzer VW Golf und ein grauer VW Bus. Die Fahrzeuge standen nicht auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarktes, sondern auf den seitlich zur Fahrbahn verlaufenden Parkflächen. Da die Rosenstraße eigentlich gut frequentiert ist, hofft die Polizei auf Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen und bittet Zeugen, sich zu melden.
Ein weiterer Schaden durch das Verkratzen des Lacks beläuft sich auf 800 Euro. Der betroffene schwarze VW Polo parkte zur Tatzeit am Donnerstag (5. Mai) zwischen 11 und 17.30 Uhr in der Hermannstraße beim Haus 216.
Unbekannte beschädigten in der Potsdamer Straße einen grauen Piaggio Roller, indem sie ihn umwarfen. An der Verkleidung des Zweirads entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag (8. Mai) nach 16 Uhr und Montag (9. Mai) vor 2 Uhr.
Mit blauen Schriftzügen besprühte jemand zwischen Mittwoch (4. Mai) und Dienstag (10. Mai) eine Garagenwand am Rotenberg. Die Garagenwand grenzt an den Fußweg vom Rotenberg zur Habichtstalgasse. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen auf diesem Weg.
pm: Polizei Marburg
Text 11485 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg