Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zeitgleich weggegeben


Falsche Fünfziger beim Hafenfest

09.05.2016 (fjh)
Zwei Männer haben beim Hafenfest versucht, zwei falsche Fünfzig-Euro-Scheine unter die Leute zu bringen. Beiden gelang die Flucht.
In einem Fall gelang das Bezahlen mit dem Falschgeld; im anderen erkannte der Geschäftsmann die Fälschung. Die Kriminalpolizei Marburg hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise, die zur Identifizierung der beiden akzentfrei Deutsch sprechenden Tatverdächtigen führen können.
Einer der beiden Männer war ungefähr 1,70 Meter groß und etwa 20 Jahre alt. Dieser Verdächtige hat braune Haare.
Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Jogginghose. Zudem hatte er einen Sportbeutel umgehängt.
Der andere - nach Zeugenaussage "ein junges Kerlchen" - hatte einen hellen Teint und dunkle Haare. Er trug ebenfalls ein dunkles T-Shirt.
Die Männer fielen am Freitag (6. Mai) um 14.30 Uhr an zwei Imbissständen auf den Lahnwiesen auf. Nach den ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei waren sie vermutlich zusammen unterwegs. Offensichtlich hatten sie Kontakt zueinander.
Die falschen Geldscheine entsprachen weder in Form, noch in Farbe und Drucktechnik dem Original. Eine ganze Reihe von Sicherheitsmerkmalen wiesen sie nicht auf.
pm: Polizei Marburg
Text 11484 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg