Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Keineswegs leicht verletzt


Zwei Betrunkene mussten ins Krankenhaus

02.05.2016 (fjh)
Für einen 24-jährigen Marburger endete der 1. Mai bereits kurz nach 11 Uhr mit einem Krankenhausaufenthalt.Bei einem Unfall erlitt er erhebliche Schnittverletzungen im Gesicht.
Nach den bisherigen Erkenntnissen passierte der Unfall auf dem geteerten Feldweg von der Marbacher Grillhütte zum Höhenweg. Wie ein Autofahrer aussagte, hielt ihn der junge Mann auf dem Feldweg an in der Hoffnung, mitfahren zu dürfen. Anschließend entwickelte sich jedoch ein Streit, sodass es nicht zur Mitnahme kam.
Als der Mann dann dem langsam wegfahrenden Auto laut schreiend und gestikulierend hinterherlief, stoppte der Fahrer erneut. In diesem Zusammenhang kam es dann zu dem Unfall.
Der Fußgänger prallte mit seinem Kopf gegen die Heckscheibe des Golfs. Die Scheibe ging zu Bruch, wodurch es zu den schweren Schnittverletzungen im Gesicht kam, die einen stationären Klinikaufenthalt erfordern.
Bei dem 55-jährigen Autofahrer ergaben sich keine Hinweise auf vorangegangenen Alkoholgenuss. Der Fußgänger war erheblich alkoholisiert.
Die Staatsanwaltschaft Marburg ordnete eine Blutprobe an. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Am Samstag (30. April) fuhr die Polizei in die Notaufnahme zu einem deutlich alkoholisierten Mann, der dort mehrere Platzwunden am Kopf behandeln ließ. Der Mann gab an, in verschiedenen Lokalen in Marburg gewesen zu sein, als er um 4.30 Uhr irgendwo in Marburg plötzlich auf drei oder vier Männer traf, die "wie aus dem Nichts erschienen und ohne Vorwarnung plötzlich auf ihn einschlugen.
Einer dieser Männer habe dabei auch mit einem Gegenstand zugeschlagen. Genaue Ortsangaben oder seine eigene Route konnte der Verletzte nicht angeben.
Die Besatzung des Rettungswagens gabelte den Mann in der Wehrdaer Straße auf. Bei den Ermittlungen fand die Polizei auf dem Parkplatz der Volksbank Blutspuren, die von dem Verletzten stammen könnten. Weitere Hinweise ergaben sich bislang allerdings nicht.
pm: Polizei Marburg
Text 11470 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg