Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Vorwarnung voraus


Acht Autos mutwillig beschädigt

25.04.2016 (fjh)
Zu mindestens acht Sachbeschädigungen an geparkten Autos kam es am Wochenende von Samstag (23. April) auf Sonntag (24. April). Vier der beschädigten Autos standen im Werhdaer Weg; die anderen parkten in der Hedwig-Jahnow-Straße, der Wilhelmstraße, der Friedrichstraße und der Friedrich-Naumann-Straße.
Derzeit geht die Polizei davon aus, dass zumindest die Sachbeschädigungen im Wehrdaer Weg zusammen hängen. Die Tatzeit war die Nacht zum Samstag (23. April) möglicherweise früh morgens zwischen 5.30 und 6 Uhr. Zu dieser Zeit hörten Zeugen laute Stimmen. An vier Autos waren die Außenspiegel abgetreten oder abgeschlagen. Die Autos standen zwischen den Häusern 4 und 16.
In der selben Nacht sprühte ein Unbekannter auf die Scheibe eines Firmenwagens eines Cola-Herstellers mit blauer Farbe die Bezeichnung eines anderen Cola-Herstellers. Der betroffene Kombi parkte zur Tatzeit zwischen 18.30 und 10 Uhr in der Friedrich-Naumann-Straße.
Offenbar mit einem blauen Farbstift beschrieb ein Unbekannter einen roten Mitsubishi in der Friedrichstraße. Der Täter hinterließ zwei Buchstaben auf der Motorhaube. Die Besitzerin hatte den Wagen am Samstag (23. April) um 18.30 Uhr abgestellt und die Beschädigung am Sonntag (24. April) um 17 Uhr bemerkt.
In der Wilhelmstraße kam es zur Beschädigung des Außenspiegels auf der Fahrerseite und der Motorhaube eines blauen VW Passat. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 400 Euro. Tatzeit war die Nacht zum Samstag (23. April zwischen 23.30 und 5.30 Uhr.
Schließlich gab es auch in der Hedwig-Jahnow-Straße noch eine Sachbeschädigung, die sich allerdings schon zwischen Donnerstag (21. April) nach 22 Uhr und Freitag (22. April) vor 10 Uhr ereignet hat. Betroffen war hier ein schwarzer Opel Corsa. Der Schaden entstand am rechten Außenspiegel. Der Täter benutzte entweder ein Feuerzeug, einen Bunsenbrenner oder etwas ähnliches und richtete die Flamme gegen den Spiegel.
Eine Sachbeschädigung mit anschließender Unfallflucht ereignete sich am Freitag (22. April) zwischen 14.10 und 15.30 Uhr in der Christopherusstraße. Betroffen ist ein grauer VW Golf, der in Höhe des Kinderzentrums mit der Front zur Magdeburger Straße ordnungsgemäß am rechten Straßenrand parkte. An diesem Golf entstand ein deutlicher Schaden vorne links an Stoßstange, Scheinwerfer und Kotflügel.
pm: Polizei Marburg
Text 11452 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg