19.04.2016 (fjh)
Eine Zeugin sah eine komplett schwarz gekleidete Person, die nach dem Beschmieren einer Wand der Auferstehungskirche beim Friedhof am Barfüßertor das Weite suchte. Die Zeugin vermutet einen Mann, konnte ihn aber nicht weiter beschreiben. Der Täter lief in Richtung Wilhelmsplatz davon. Er hatte in der Nacht zum Dienstag (19. April) gegen 0.50 Uhr mit schwarzer Farbe zweimal einen 1 Meter großen Schriftzug auf die Wand geschrieben. Die Fahndung nach ihm verlief erfolglos.
Durch Verkratzen der Beifahrerseite entstand an einem schwarzen VW Polo ein Schaden von mindestens 500 Euro. Der betroffene Wagen stand zur Tatzeit zwischen Freitag (15. April) und Dienstag (19. April) an verschiedenen Orten in Marburg. Bemerkt hat die Fahrerin den Schaden erst am Dienstagmorgen.
Nach den Unfallspuren beschädigte ein vorbeifahrendes Auto den linken Außenspiegel eines silbernen VW Golf mit Gießener Kennzeichen. Nach der Kollision fuhr der Verursacher weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Golf stand zur Unfallzeit am Montag (18. April) zwischen 15.05 und 15.15 Uhr ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in der Haspelstraße.
pm: Polizei Marburg
Text 11436 groß anzeigenwww.marburgnews.de