Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Fahrerin genötigt


Vorfall auf B3, Unfallflucht und Sachbeschädigung

13.04.2016 (fjh)
Gleich zwei junge Fahrer sollen jeweils mit einem schwarzen Daimler-Benz mit Marburger Zulassung an einem Vorfall am Freitag (1. April) zwischen 18.15 und 18.35 Uhr beteiligt gewesen sein. Die betroffene Fahrerin erstatte Anzeige. Die beiden Fahrer sollen die junge Frau, die mit einem Skoda Fabio unterwegs war, durch mehrere Fahrmanöver genötigt haben. Das Geschehen begann auf der Stadtautobahn B3A in Fahrtrichtung Norden und zog sich auf der Bundestraße 3 weiter bis Schwarzenborn. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Aufgrund einer geringen Geschwindigkeitsüberschreitung schlug am Mittwoch (13. April) Das Radarmessgerät bei einer Kontrolle in der Willy-Mock-Straße an. Damit begann allerdings erst der Ärger. Die Beamten bemerkten eine Alkoholfahne, veranlassten nach einem positiven Vortest eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des kontrollierten Autofahrers sicher.
Ärgerlich endete der Besuch des Frühlingsfests für eine Frau aus dem Ostkreis. Ein Unbekannter fuhr am Sonntag (10. April) zwischen 14.30 und 16 Uhr hinten links gegen ihren Chevrolet Aveo und kümmerte sich nicht weiter um den Schaden von 2.000 Euro. Die Polizei hofft nun darauf, dass Zeugen den Vorfall auf dem Parkplatz eines Baumarkts "Im Schwarzenborn" beobachtet haben.
Den Außenspiegel eines weißen VW Passat Kombi beschädigte ein Unbekannter am Dienstag (12. April) zwischen 14 und 15.30 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz an der Alten Kasseler Straße. Der Schaden beträgt 200 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 11421 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg