01.04.2016 (fjh)
Mit einem "Blau" schreibenden Stift beschrieb eine unbekannte junge Frau knapp einen halben Quadratmeter einer Hauswand des Schlossberg-Centers.Sie flüchtete nach der Sachbeschädigung, die sie am Donnerstag (31. März) um 16.20 Uhr beging. Sie hinterließ diverse Nachrichten, wobei Aufzählungszeichen darauf hindeuten, dass sie vor Vollendung ihres Werks gestört wurde und flüchtete. Der Schaden beträgt mindestens 200 Euro. Eine Beschreibung der Frau liegt der Polizei bislang nicht vor.
Zu weiteren Sachbeschädigungen durch Graffiti kam es in der Nacht zum Mittwoch (30. März) in der Hölderlinstraße und in der Nachbarschaft, in der Fontanestraße und der Gustav-Freitag-Straße. Mit
schwarzer Farbe besprühte ein noch unbekannter Täter Hauswände mit Tags, die möglicherweise an Zigarettennamen angelehnt sind. Der Sachschaden beträgt jeweils mehrere hundert Euro.
Ebenfalls mit schwarzer Farbe besprüht war ein Einfamilienhaus im Barfüßertor. Tatzeit dieser Sachbeschädigung war zwischen Freitag (25. März) und Montag (28. März. Die hinterlassenen Worte haben keinen offensichtlichen Bezug. Der Schaden beträgt mindestens 600 Euro.
Mit Farbe beschädigt wurde auch ein weißer Ford Transit zwischen Mittwoch (30. März) nach 17 Uhr und Donnerstag (31. März) vor 9.45 Uhr. Der betroffene Transporter parkte zur Tatzeit auf dem Parkplatz vor der Sporthalle an der Frankfurter Straße. In dieser Zeit schmierte jemand Großbuchstaben auf die Fahrertür des Kleinbusses. Damit entstand ein Schaden an der Karosserie und am Werbebanner auf der Tür.
pm: Polizei Marburg
Text 11393 groß anzeigenwww.marburgnews.de