Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Aufbruchsweise


Einbrüche und Diebstähle teils erfolglos

29.03.2016 (fjh)
Offenbar ohne Beute blieb ein Einbrecher in einer Werkstatt des Fachbereichs Biologie an der Karl-von-Frisch-Straße. Der Täter richtete durch das Aufbrechen eines Fensters einen Schaden von mindestens 500 Euro an. Der Einbruch erfolgte zwischen Samstag (26. März) nach 22.30 Uhr und Sonntag (27. März) vor 22.30 Uhr.
Durch eine eingeworfene Scheibe drang ein Einbrecher am Montag (28. März) zwischen 18 und 20.10 Uhr ins Untergeschoss eines Büro- und Wohngebäudes an der Schwanallee ein. Er durchsuchte zwei Büros und versuchte noch, ins Obergeschoss zu gelangen. Die Kellertür war aber verschlossen und blieb es auch nach dem Einschlagen ihrer Glasfüllung. Der Einbrecher flüchtete ohne Beute. Er hat einen Sachschaden von mindestens 500 Euro angerichtet.
Eine eingeworfene Glasscheibe, Spuren massiver Gewalteinwirkung an der Terrassentür, zwei aufgebrochene Schränke und augenscheinlich durchwühlte Räume sind die Merkmale eines Einbruchs in den Kindergarten Auf der Weide. Die Tat, bei der es zu einem Sachschaden von mindestens 1.500 Euro kam, erfolgte zwischen Freitag (25. März) nach 14 Uhr und Montag (28. März) vor 13 Uhr. Beute machten die Täter allerdings nicht.
Am Ostermontag stellte ein Vereinsmitglied Aufbruchspuren an einem Fenster des Vereinsheims des FSV Cappel Am Köppel fest. Dabei entstand wohl ein nur geringer Sachschaden. In das Gebäude kamen die Täter vielleicht auch deshalb nicht, weil sich dort nach einer Feier noch Gäste aufhielten.
Ein in der Frauenbergstraße am Südbahnhof gestohlener silberner Yamaha Roller ist mittlerweile wieder aufgetauch. Allerdings ist das Zweirad beschädigt. Der ebenfalls entwendete schwarze Integralhelm fehlt noch. Der Roller war mit Kette und Schloss gesichert. Dem Besitzer entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Der Diebstahl erfolgte zwischen Samstag (26. März) und Montag (28. März). Der Täter benutzte das Zweirad und ließ es im Wald in der Verlängerung des Wittenberger Wegs zurück. Teile der Verkleidung des Rollers fehlen.
pm: Polizei Marburg
Text 11386 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg