Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Fahrweise


Verkehrsgefährdung auf B3A und zweimal Unfallflucht

29.03.2016 (fjh)
Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahren und falsches Überholen. Das Ganze spielte sich am Dienstag (22. März) gegen 14.15 Uhr auf der Stadtautobahn B3A zwischen der Anschlussstelle "Marburg Nord" und dem Abzweig nach Frankenberg ab. Ein Autofahrer wechselte auf dem Stück mehrfach den Fahrstreifen, überholte Autos links und rechts, benutzte dazu sogar den Standstreifen beziehungsweise die Abbiegespur und zwängte sich dann zwischen Autos, deren Fahrer nur durch Bremsen oder Beschleunigungen Unfälle vermeiden konnten.
Bei dem benutzten Auto soll es sich um einen silbernen Kombi - vermutlich einen älteren Ford Focus - mit einem Marburger Kennzeichen handeln. Der Kofferraum war beladen, der Fahrer etwa mittleren Alters von normaler Statur und mit Glatze.
Nach den bisherigen Schilderungen fuhr der Fahrer dieses Kombis bereits in Höhe der Afföllerstraße über den Beschleunigungsstreifen der Auffahrt hinaus und nutzte den Seitenstreifen zum Überholen. Im weiteren Verlauf soll sich der Fahrer an der Anschlussstelle Cölbe zwischen ein Auto und einen auffahrenden Lastwagen gedrängelt haben. Mindestens ein weiteres Überholmanöver mit Nutzung des Standstreifens folgte.
In der Straße "Am Richtsberg" streifte ein Auto beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines am Fahrbahnrand abgestellten weißen VW Transporters. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 300 Euro. Da der Spiegel abbrach, müsste der Verursacher den Schaden eigentlich bemerkt haben. Trotzdem hielt er nicht an, hinterließ keine Nachricht und rief auch nicht die Polizei. Die Unfallflucht geschah zwischen Sonntag (27. März) nach 18 Uhr und Dienstag (29. März) vor 6.40 Uhr.
Zu einer weiteren Unfallflucht kam es am Samstag (26. März) zwischen 12 und 19 Uhr auf dem Parkplatz der Kulturscheune in Michelbach. Der betroffene weiße Ford Fiesta parkte auf dem - der Michelbacher Straße abgewandten - Teil des Parkplatzes. An dem Ford entstand hinten links ein Schaden von mindestens 500 Euro. Die Kollision erfolgte vermutlich im Zusammenhang mit einem Ein- oder Ausparkmanöver.
pm: Polizei Marburg
Text 11385 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg