24.03.2016 (ms)
Aus Anlass der Terroranschläge am Dienstag (22. März) in Brüssel lädt der Runde Tisch der Religionen zu einer Mahnwache auf dem Marktplatz am Donnerstag (24. März) um 18 Uhr ein. Das Rathaus wird bis 23 Uhr in den belgischen Nationalfarben beleuchtet.
Mit der gemeinsamen Mahnwache möchte der Runde Tisch der Religionen allen Marburgerinnen und Marburgern eine Möglichkeit geben, gemeinsam innezuhalten, der Opfer und ihrer Angehörigen zu gedenken, der Solidarität mit ihnen und der Abscheu vor den Tätern Ausdruck zu verleihen, zusammenzustehen über Religionsgrenzen hinweg, gemeinsam zu schweigen oder ihrem Entsetzen eine Stimme zu geben.
"Terroranschläge, die uns nun auch in Europa nahe kommen, sind Anschläge auf unsere Demokratie und unsere Werte und dürfen keinen Anlass bieten, um Stimmung zu machen gegen Flüchtlinge und Ausländer oder gegen den Islam", heißt es in dem Aufruf des Runden Tischs. "Vielmehr müssen wir ihnen unseren unverbrüchlichen Zusammenhalt in der Gesellschaft entgegensetzen."famseyler302419
at aol.com
pm: Stadt Marburg
Text 11374 groß anzeigenwww.marburgnews.de