Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Sprayer


Sicherheitsdienst überraschte Graffitisprüher

21.03.2016 (fjh)
Dank eines aufmerksamen Sicherheitsdiensts nahm die Polizei einen Graffitisprüher vorübergehend fest. Ob er auch für eine Sprüherei in der Reitgasse verantwortlich ist, steht noch nicht sicher fest. In der Reitgasse wurde ein Haus zwischen Freitag (11. März) und Montag (14. März) auf einer Fläche von 1 Meter mal 30 Zentimetern mit roter Farbe beschmiert.
Die Festnahme des 22-jährigen Sprühers erfolgte am Sonntag (20. März) am Erlenring. Zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdiensts überraschten gegen 3.35 Uhr auf dem Gelände der Mensa zwei Sprayer auf frischer Tat. Sie besprühten dort eine Betonmauer.
Einem der Sprayer gelang die Flucht. Den anderen konnten die Sicherheitsdienstler der Polizei übergeben.
Der Verdächtige schwieg sich aus. Die Polizei stellte insgesamt 7Farbdosen und die in der Kleidung gefundenen weiteren sechs Spraydosensprühköpfe, eine Sturmhaube und Handschuhe sicher.
pm: Polizei Marburg
Text 11364 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg