Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Frauen angeglotzt


Fotos auf Toiletten und Exhibitionist an Bushaltestelle

16.03.2016 (ms)
Einen 36-jährigen Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet nahm die Polizei am Dienstag (15. März) vorübergehend fest. Sein Smartphone wurde ihm weggenommen. Der Arbeiter einer Leihfirma hatte sich in einer Damentoilette eingeschlossen und von dort unter der Toilettenabtrennung hindurch in die Nachbarkabinen gefilmt und fotografiert.
Ein Opfer bemerkte ihn. Die Frau konnte zusammen mit einer Zeugin den Mann festhalten und der Polizei übergeben. Nach einer ersten Sichtung befanden sich auf dem Handy weitere Aufnahmen offensichtlich anderer Tatorte.
Nach dem wiederholten Auftreten eines Exhibitionisten bittet die Kriminalpolizei um Mithilfe. Sie erhielt am Dienstag (15. März) die Mitteilung, dass - verteilt über die letzten vier Wochen - in mindestens vier Fällen Studentinnen durch einen Exhibitionisten in den Abendstunden belästigt wurden. Tatort war jeweils der Bereich rund um die Unterführung nahe der Bushaltestelle "Botanischer Garten".
Die belästigten Studentinnen verließen den Ort sehr schnell, sodass bislang noch keine detaillierte Personenbeschreibung vorliegt. Der Exhibitionist war dunkel gekleidet, teils mit Kapuze, teils mit langem Mantel beziehungsweise langer Jacke.
Die betroffenen Frauen haben bislang noch keine Anzeige erstattet. Die Polizei bittet um erhöhte Aufmerksamkeit und um sofortige Benachrichtigung bei Auftreten des Exhibitionisten oder bei Sichtung verdächtiger Personen.
pm: Polizei Marburg
Text 11354 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg