Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

16 Jahre marburgnews


Kommunalwahlen am Geburtstag der Onlinezeitung

06.03.2016 (fjh)
In Hessen sind am Sonntag (6. März)nicht nur Kommunalwahlen; gleichzeitig feiert marburgnews sein 16-jähriges Bestehen. leichte-news.de wird an diesem Tag drei Jahre alt.
Auch im 16. Jahr ihres Bestehens konnte Die Onlinezeitung für Marburg ihre Zugriffszahlen weiter steigern. Mit gut 19.000 Seitenabrufen und 2.500 Besuchen täglich erreichte marburgnews im Februar 2016 einen neuen Nutzerrekord. Dabei steigt der Anteil von Mobilgeräten leicht an, während die Zugriffszahl von Desktopgeräten ebenfalls immer noch leicht zumimmt.
Gut eine halbe Million Besuche verzeichnete marburgnews im 15. Jahr seines Bestehens auf seinen drei Domains. Dabei wurden mehr als 5 Millionen Seiten anbeklickt.
Hinzu kommen knapp 4.000 Zugriffe auf Videos bei marburgnews.tv. Den größten Anteil daran hatten die Portraits der Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl im Juni 2015.
Neben mehr als 300 Followern des Twitter-Accounts  at marburgnews hat auch der Service-Account  at marburginfos annähernd 300 Follower. Dort werden täglich das Marburg-Wetter und ein Tagestipp veröffentlicht. Erste Ergebnis-Trends der Kommunalwahlen in Marburg werden am Wahlabend ebenfalls dort verbreitet.
Auch im 17. Jahr seines Bestehens hofft marburgnews weiterhin auf den Zuspruch möglichst vieler Interessierter. Dabei setzt die - ausschließlich unentgeltlich arbeitende - Redaktion auch in Zukunft auf ein kostenloses Angebot ohne Werbung, aber mit möglichst hoher sprachlicher und inhaltlicher Qualität.
Franz-Josef Hanke
Text 11324 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg