Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Nichtige Nacht


Einbrecher gingen leer aus

29.02.2016 (jhn)
Die ausgelöste Alarmanlage machte zwei Männern am Samstag (27. Februar) in der Straße "Am Kaufmarkt" einen Strich durch die Rechnung. Das 25 und 38 Jahre alte Duo verschaffte sich zwischen 1.20 und 2.10 Uhr gewaltsam Zugang zum Lager eines Lebensmittelmarkts und stellte nach und nach die ausgesuchten Waren zum Abtransport bereit. Bei der Diebestour lösten die Tatverdächtigen allerdings einen Alarm aus. Die Polizei nahm beide noch vor Ort vorläufig fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Verdächtigen nach den polizeilichen Maßnahmen jedoch wieder entlassen.
Ungebetenen Besuch hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses zwischen Samstag (27. Februar) nach 23.50 Uhr und Sonntag (28. Februar) vor 7 Uhr in der Biegenstraße. Der Unbekannte gelangte offenbar über die unverschlossene Haustür in den Flur und hebelte im Anschluss eine Wohnungstür im zweiten Stock auf. Bei der Suche nach geeigneter Beute ließ sich der Dieb auch nicht von den schlafenden Bewohnern stören. Letztendlich zog er aber ohne Beute ab.
pm: Polizei Marburg
Text 11300 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg