Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Schlag und Scheibe


Lasterfahrer leicht verletzt auf Stadtautobahn

26.02.2016 (fjh)
Eine leichte Verletzung am Auge erlitt ein holländischer Lastwagenfahrer am Freitag (26. Februar) kurz nach 10 Uhr, als die Frontscheibe seines Lasters durch einen dagegen fliegenden Gegenstand splitterte. Der Lastwagenfahrer befand sich auf der Stadtautobahn b3A auf dem Weg von Gießen nach Marburg.
Zwischen "Marburg-Süd" und "Marburg-Mitte" gab es plötzlich den Schlag gegen die Scheibe. Der Gegenstand, der die Frontascheibe zum Glück nur unten links traf und daher nicht durchschlug, sorgte für eine Absplitterung nach innen, durch die es zur Verletzung kam.
Der Lastwagenfahrer behielt die Kontrolle und konnte auf dem Parkplatz am Aquamar anhalten. Die Polizei und der Lastwagenfahrer fanden den verursachenden Gegenstand nicht. Bislang gibt es keine konkreten Hinweise darauf, was gegen die Scheibe knallte und wie es dorthin kam.
Nach den Spuren an der Scheibe handelt es sich eher um einen rundlicheren als um einen spitzen Gegenstand. Der Lastwagenfahrer schließt das Aufwirbeln eines Steins durch einen Vorausfahrenden Wagen eher aus.
Zum Zeitpunkt des Aufschlags befand er sich unmittelbar an der Konrad-Adenauer-Brücke. Personen auf der Brücke sind ihm nicht aufgefallen. Wie also genau der Schaden entstand, steht nicht fest.
Der Mann konnte seine Fahrt zunächst zur Werkstatt und nach dem Austausch der Scheibe dann weiter fortsetzen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen insbesondere zwischen 9.30 und 10.30 Uhr auf dem benutzten Teilstück der Stadtautobahn.
pm: Polizei Marburg
Text 11298 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg