24.02.2016 (ms)
Die hintere Seitenscheibe der Fahrerseite eines schwarzen Hyundai Tucson schlugen Unbekannte am Dienstag (23. Februar) zwischen 20.10 und 20.40 Uhr auf dem Parkplatz an der Sporthalle der Schule am Karlsbader Weg mit einem Stein ein. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Beute machte der Täter keine.
Den Heckscheibenwischer eines schwarzen VW Golf brach ein Unbekannter "Am Krappen" ganz ab. Tatzeit dieser Sachbeschädigung war zwischen Sonntag (21. Februar) nach 19.15 Uhr und Dienstag (23. Februar) vor 9.45 Uhr.
Zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti kam es in der Schwanallee zwischen Freitag (19. Februar) nach 22 Uhr und Sonntag (21. Februar) vor 10 Uhr. Jemand besprühte die geflieste Hauswand eines Mehrfamilienhauses mit zwei Tags.
Zu vermehrten Beschädigungen von Wahlplakaten einer politischen Partei kam es im
Landkreis Marburg-Biedenkopf. Die Plakate wurden beschmiert, heruntergerissen, beschädigt oder komplett entfernt. Im Einzelnen wurde angezeigt, dass in Amöneburg und den Ortsteilen nahezu alle Plakate verschwunden sind, im Hinterland gestohlen oder beschmiert, in Marburg vonPlakatwänden heruntergerissen, in Kirchhain sogenannte Hohlkammer und Klebeplakate zerstört und in die Landschaft geworfen und in Neustadt Klebeplakate beschmiert wurden.
pm: Polizei Marburg
Text 11289 groß anzeigenwww.marburgnews.de